Der Fehlercode 400 wird dadurch verursacht, dass es einen Bewohner / Eigentümer mit der gleichen E-Mail-Adresse gibt, welcher bereits einen Zugang besitzt. Ein Zugang zu dem Portal ist immer mit einer bestimmten E-Mail-Adresse verbunden und diese E-Mail-Adresse kann nur einmalig verwendet werden. In dem Fall, dass mehrere Bewohner / Eigentümer die gleiche E-Mail-Adresse nutzen, müssten diese eine alternative E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen damit ein Zugang zu dem Portal eingerichtet werden kann.
Wechseln Sie in dem Statusfenster zusätzlich in das Register ''Server-Statusmeldungen''. Hier wird eine genaue Rückmeldung zu der Ursache des Problems ausgegeben.
In diesem Fall gibt es bereits einen Zugang für die hinterlegte E-Mail-Adresse bei der entsprechenden Hausverwaltung.
Dies passiert vermehrt, wenn der Bewohner / Eigentümer mehrfach innerhalb von Win-CASA angelegt ist und verschiedenen Objekten / Einheiten zugeordnet ist. Win-CASA kann nicht erkennen, dass es sich hierbei um dieselbe Person handelt und den Datensatz automatisch zusammenführen.
Zudem wäre es möglich, dass in der Vergangenheit ein Zugang angelegt wurde und der dazugehörige Bewohner / Eigentümer aus der Win-CASA Datenbank gelöscht wurde.
Wenn dieses Problem bei Ihnen auftritt, gehen Sie bitte die folgenden Schritte durch, um es zu lösen:
1. Öffnen Sie das Register ''Verwaltung'' und den Unterreiter ''Adressen''. Klicken Sie in der Menüleiste auf ''Personen'' und suchen Sie hier nach dem Namen des besagten Bewohners / Eigentümers. Achten Sie nun darauf ob dieser mehrfach aufgeführt wird. Normalerweise sollte es den Datensatz nur ein Mal geben. Wenn Sie auf die Datensätze klicken, werden Ihnen unten rechts in der Spalte ''Info'' angezeigt, welchen Objekten und Einheiten dieser zugeordnet ist. Nun muss einer der Datensätze allen Objekten und Einheiten zugeordnet werden damit die anderen Datensätze keinerlei Zuordnung zu Objekten und Einheiten haben. Diese ''übrigen'' Datensätze sollten dann auch gelöscht werden damit nur noch ein ''Hauptbewohner -/Eigentümer'' übrig bleibt. Der Zugang sollte jetzt in der Portalanwendung unter ''Zugangsdaten verwalten'' aktualisiert werden.
2. Sollte das Problem über den ersten Punkt nicht gelöst werden können, muss ein Abgleich der Win-CASA Datenbank mit der Datenbank von ''www.meineverwaltung24.de'' vorgenommen werden. Hierzu öffnen Sie die Win-CASA Portalanwendung und begeben sich in das Register ''Hilfe''. Nun klicken Sie in der Menüleiste auf ''Zugänge im Portal'' und bestätigen die Meldung mit ''Ja''. Wenn hierbei Abweichungen gefunden werden, werden Sie darauf hingewiesen und können die besagten Zugänge in der Folgemaske sperren lassen. Nachdem dies durchgeführt wurde, sollte es wieder möglich seien, den gewünschten Zugang ohne eine Fehlermeldung erneut freizugeben.